Über mich & das Bloggen

Hallo, schön, dass du zu mir gefunden hast

Über mich & das Bloggen

und etwas mehr über mich & meinen Blog erfahren möchtest.

Mein Name ist Melanie, ich bin 44 Jahre alt und lebe seit 3 Jahren in Baden-Württemberg.
Ich habe einen 15jährigen Sohn und den besten Ehemann der Welt.

Aufgewachsen bin ich im wunderschönen Schleswig-Holstein, aber leider kann ich kaum Plattdütsch. Dennoch könnten sich ab und zu Wörter hierher verirren, die bei Nicht-Norddeutschen auf Unverständnis stoßen können. Schwäbisch kann ich, Dank fränkischer Wurzeln, ganz gut verstehen, aber keineswegs sprechen.
Also keine Bange, hier wird Hochdeutsch geschrieben!

Blog-Lebenslauf

Um 1998 herum habe ich mein erstes Bücherforum aufgezogen und mit Webseiten-Baukästen (Beepworld z.B.) erste Erfahrungen mit der eigenen Homepage gesammelt. Aus beruflichen Gründen habe ich mich von 2002 – 2004 aus meinen Online-Projekten zurückgezogen, bin aber ab 2004 mit neuem Bücherforum, Bücher-Blog und privatem Blog zurückgekehrt. 2011 habe ich diesen Online-Lebensabschnitt dann aufgrund privater Ereignisse für mich beendet. Es folgten zwar gelegentlich Versuche, etwas Neues auf die Beine zu stellen, aber das mittlerweile komplexe Internetrecht, sowie die DSGVO minderten meinen Enthusiasmus so sehr, dass es bei den Versuchen blieb. 2018 habe ich alle Foren, Blogs und Webseiten von mir endgültig vom Netz genommen. Aber so ganz lässt mich das Bloggen nicht los.

Und da sind wir! Im Jahr 2020 – und ich will es dann doch nochmal wissen. Es wird ein Blog über all das Schöne, was meine Familie und mich umgibt. Ein Blog, der meine Hobbies, Umweltschutz & Nachhaltigkeit behandelt. Ein Blog mit Tipps, DIY, Rezepten, Anekdoten u.v.m. Ich freue mich auf euch und einen hoffentlich regen Austausch!

Wer ich sonst so bin

Ich mag hübsche Verpackungen. Egal ob Kosmetikartikel oder Bücher, mit einem schönen Design hat man mich quasi schon zum Kauf verleitet. Ich bin wohl ein sogenanntes Verpackungsopfer.

Mittlerweile lese ich leider viel zu selten, aber einem guten Buch oder Neuerscheinungen meiner Lieblingsautoren kann ich auch heute noch nicht widerstehen. Außerdem nähe ich gerne, hauptsächlich Deko und Taschen, aber dieses Jahr würde ich es auch gerne einmal mit Kleidung probieren.

Mein Mann und ich haben uns bei einem MMORPG kennengelernt und wir verbringen heute noch Zeit mit einem guten Videospiel. Aber da der Markt für uns gerade nicht das richtige parat hält, kommen Serien & Filme in unserer Abendgestaltung zum Zuge.

Ansonsten bin ich sehr gerne draußen unterwegs, ob allein zum Walken und Wandern oder gemeinsam mit Mann & Kind für einen Ausflug. Wir lieben das Erkunden und Entdecken neuer Orte, die Zeit, die wir aktiv gemeinsam verbringen. Dabei können wir uns an der Schönheit unserer Erde nicht satt sehen.

Und da kommt meine große Leidenschaft ins Spiel: das Photographieren. Im letzten Jahr kam das leider viel zu kurz. Vor allem, weil ich meinen beiden Männern nicht auf den Keks gehen möchte, wenn ich stundenlang ein und das selbe Motiv ablichte. Aber dieses Jahr müssen die beiden da durch.

Danke,

dass du bis hier so tapfer durchgehalten hast.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Wissenswertes über meine Person verraten und du bist neugierig auf den Blog geworden.

Viel Spaß beim Erkunden & Entdecken!

Melanie